0

Zöblitzer Gemeinde debattiert mit Bundestagskandidaten

so
  • Artikel empfehlen:
Plakat zur Bundestagswahl 2017
© Bundestag

Die Kirchgemeinde Zöblitz lädt ein zum Männerstammtisch – diesmal mit Bundestags-Direktkandidaten des Wahlkreises: 

Am kommenden Freitag, 9. Juni, werden ab 19.30 Uhr im Pfarrgarten Zöblitz Alexander Krauß (CDU), Sören Wittig (SPD), Klaus Tischendorf (Die Linke), Sebastian Walter (Bündnis 90/Die Grünen) und Etienne Grämer (Die Partei) miteinander ins Gespräch kommen. Das teilte Wolfram Rohloff, Pfarrer der Gemeinde vorab mit.

»Bereits zur Marienberger Stadtrats- und zur Oberbürgermeisterwahl hatte die Kirchgemeinde Zöblitz die Kandidaten in den Zöblitzer Männerstammtisch eingeladen«, so Rohloff. Bei diesen Veranstaltungen konnten sich die Kandidaten einem breiten Publikum vorstellen und ihre Ziele und Pläne zur Diskussion stellen. Diese Veranstaltung sei für viele Teilnehmer eine Hilfe gewesen, sich für einen möglichen Kandidaten zu entscheiden.

»Auf Grund dieser guten Erfahrung haben wir auch Kontakt mit den Direktkandidaten des Wahlkreises 164 gesucht und sie zum Zöblitzer Männerstammtisch in den Pfarrgarten Zöblitz eingeladen.«

Die Gemeinde freue sich auf ein spannendes Gespräch mit den Direktkandidaten über Ziele und Schwerpunkte einer möglichen Arbeit im Deutschen Bundestag.

Zum diesem Männerstammtisch sind ausdrücklich auch alle interessierten Frauen herzlich eingeladen!

Diskutieren Sie mit

0 Lesermeinungen zu Zöblitzer Gemeinde debattiert mit Bundestagskandidaten
Tageslosung

Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.

(1.Mose 3,9-10)

Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

(Galater 4,6)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Chemnitz
  • Lesung
  • DAStietz – im Bereich Kultur und Länder der Stadtbibliothek
  • , – Freiberg
  • Dom und Klang im Kerzenschein
  • Dom
  • , – Leipzig
  • OrgelPunktZwölf
  • Peterskirche
Audio-Podcast

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Mit Gottes Segen: Sachsens neuer #Ministerpräsident #Kretschmer tritt sein Amt nach Andacht in der #Frauenkirche ge… https://t.co/FZzgAbvZpn
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Bischof #Rentzing gratuliert Sachsens neuem Ministerpräsidenten #Kretschmer, der heute als Nachfolger von #Tillich… https://t.co/VrQNY6sVYp
heute
Sonntag Sachsen @sonntagticker
@evlks erwartet, dass Kirchgemeinden in Zukunft etwa 1000 Immobilien verkaufen. Baureferentin Tauber: #Kirchen auf… https://t.co/gOtDiT77B0
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Wir nähern uns diese Woche in großen Schritten dem #Advent und damit dem nächsten #Kirchenjahr. Lesen Sie im neuen… https://t.co/2YImAzEHOD
vor 14 Tagen