Evangelisches aus Sachsen

zum Hören

In unserem SONNTAG-Podcast stellen wir Ihnen regelmäßig die Beiträge der evangelischen Kirchenredakteurinnen Friederike Ursprung und Maxi Konang zur Verfügung. Sie stellen für Radio PSR und HITRADIO RTL – manchmal mit einem Augenzwinkern, manchmal nachdenklich, aber immer anregend – aktuelle Themen aus christlichem Blickwinkel vor.

Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Beitrag, um sich den Podcast anzuhören.

 

Seiten

 

Zu den Kirchenredakteurinnen:

Friederike Ursprung Friederike Ursprung ist seit 1998 Kirchenredakteurin bei Radio PSR. Zu hören ist sie Montag bis Freitag um 5.50 Uhr und 19.20 Uhr sowie am Wochenende um 7.20 Uhr in der Reihe „Augenblick mal“ und sonntags ab 18 Uhr in dem Magazin „Themen, die Sachsen bewegen“. Mit ihrem katholischen Kollegen Daniel Heinze arbeitet sie im Radio eng ökumenisch zusammen.

 

Maxi Konang Maxi Konang, Jahrgang 1982, studierte Germanistik und ist seit 2013 als Kirchenredakteurin tätig. Die Beiträge von Maxi Konang und ihrer katholischen Kollegin Elisa Vogginger sind werktags um 5.59 Uhr und 20.40 Uhr in der Sendung "Nachgedacht" sowie im Sonntagsmagazin auf HITRADIO RTL zu hören.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

HITRADIO RTL Logo Radio PSr

Tageslosung

So sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten.

(5.Mose 7,9)

Jesus betet: Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

(Johannes 17,3)

Folgen Sie Sonntag Sachsen:

Aktuelle Veranstaltungen
  • , – Bad Elster
  • Himmelfahrtsgottesdienst
  • Badeplatz
  • , – Kamenz
  • Konzert
  • Klosterkirche St. Annen
  • , – Leipzig
  • Festgottesdienst
  • Nikolaikirche

Der Twitter-Sonntagticker
Sonntag Sachsen @sonntagticker
»Bei Jesus war Schwulsein nie Thema« Dresdner Superintendent Christian Behr erhält »Toleranzpreis des @CSDdresden : https://t.co/fzUWBSwgb4
gestern
Sonntag Sachsen @sonntagticker
@DieRotenBullen Sportchef #Rangnik spricht über Glaube, Liebe, #Fußball, schwere Momente und sein Erfolgsrezept: https://t.co/WZXGrX171r
vor 6 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
#Bundesverwaltungsgericht legt heute Erklärung vor, wann #Sterbehilfe legal ist. Infos zu umstrittenen Urteil:https://t.co/64WRhP73uB
vor 7 Tagen
Sonntag Sachsen @sonntagticker
Was sagen die sächschen #Landtagsabgeordneten zum Thema #Luther? Morgen werden wir es in der #Plenarsitzung erfahren:https://t.co/onmccGhwd7
vor 8 Tagen