Das Vaterunser verbindet weltweit mehr als zwei Milliarden Christen und wird in Tausenden von Sprachen und Dialekten gesprochen. Mindestens 500 davon will evangelisch.de im Rahmen der Mitmachkampagne #reformaction2017 bis zum Reformationsjubiläum im Oktober 2017 sammeln. Darauf machte Dr. Cornelia Weinreich vom Evangelischen Medienverband Sachsen in Leipzig aufmerksam.
Getreu dem reformatorischen Anspruch, „dem Volk auf’s Maul zu schauen“, wollen das Kampagnenbüro und die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens Kirchenmitglieder zur Teilnahme einladen. Sie können das Vaterunser in ihnen bekannten Dialekten einsprechen und diese Beiträge auf der Internetseite http://www.reformaction2017.de/vaterunser veröffentlichen.
»Es sind schon über 160 Dialekte aufgenommen worden – nun sollen auch Mundarten Sachsens reichlich vertreten sein«, wünscht sich Dr. Cornelia Weinreich.
500 Jahre Reformation in Buchholz
Mit Gemeindefest und Programm wurde an den Beginn der Reformation vor 500 Jahren erinnert Mehr lesen Sie im Digital-AboVERÖFFENTLICHT AM 09.03.2017 Artikel drucken
- Küster*in (m/w/d)
- Stiftung Frauenkirche Dresden
- Mitarbeiter/innen (m/w/d) Ökumenische Sozialstation Leipzig
- Ökumenische Sozialstation Leipzig e. V.
- , – Marienberg
- Gottesdienst
- Heilandskirche Lauterbach
- , – Dresden
- Musik im Gottesdienst
- Auferstehungskirche Plauen
- , – Leipzig
- Bach300 – Kantatengottesdienst
- Nikolaikirche
Impressionen vom Elbe-Tauffest
Impressionen vom Elbe-Kirchentag in Pirna
Festtag 100 Jahre Glaube + Heimat
Zum Vergrößern hier klicken.
Weitere Impressionen finden Sie hier.