Der langjährige Theologische Direktor der Evangelischen Verlagsanstalt Leipzig, Siegfried Bräuer, ist tot. Bräuer starb am Montag im Alter von 87 Jahren nach langer Krankheit in Berlin, wie die Verlagsanstalt am Donnerstag in Leipzig mitteilte. Das Mitgefühl aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelte den Angehörigen und Wegbegleitern des Verstorbenen, so die Verlagsanstalt.
Bräuer wurde am 2. September 1930 in Oberneuschönberg im Erzgebirge geboren. Er studierte evangelische Theologie in Leipzig und wurde Pfarrer. Von 1980 bis 1991 war er Theologischer Direktor der Evangelischen Verlagsanstalt in Berlin, die ihren Sitz im Jahr vor Bräuers Ausscheiden nach Leipzig verlegte.
Bis 1995 war Bräuer den Angaben nach als Referent für Theologie an der Berliner Außenstelle der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) tätig. Bis 2000 arbeitete er als Privatdozent an der Theologischen Fakultät der Berliner Humboldt-Universität. Von 2001 bis 2016 war Bräuer Vorstandsmitglied der Thomas-Müntzer-Gesellschaft im thüringischen Mühlhausen.
VERÖFFENTLICHT AM 23.03.2018 Artikel drucken
- Küster*in (m/w/d)
- Stiftung Frauenkirche Dresden
- Mitarbeiter/innen (m/w/d) Ökumenische Sozialstation Leipzig
- Ökumenische Sozialstation Leipzig e. V.
- , – Marienberg
- Böhmisches Sprachcafé
- Pfarrhaus Zöblitz
- , – Dresden
- Filmabend
- Gemeindehaus Blasewitz
- , – Leipzig
- Familiennachmittag
- Paul-Gerhardt-Haus
Impressionen vom Elbe-Tauffest
Impressionen vom Elbe-Kirchentag in Pirna
Festtag 100 Jahre Glaube + Heimat
Zum Vergrößern hier klicken.
Weitere Impressionen finden Sie hier.