Was mich an vielen dieser Gemeinschaften und Kirchen stört, das sie am meisten genau die Aussagen der Bibel verwenden, die theologisch am wenigsten gesichert sind. Noch wird erkannt, dass die Bibel im Konsens der damaligen Zeit zu sehen ist. Einiges in ihr sehr kritisch zu sehen ist, auch zweifelsfrei von der Theologie her, wozu hoffentlich die Konferenzen beiträgt. Es reicht für mich nicht Bibel kundig zu sein, sondern man muss sich auch geistig und kritisch damit befassen können.
Was aber den Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Kauder der kommen soll egal sein wird, der nun auch diesen „Christen Mut machen soll, … sich in der Gesellschaft zu engagieren, hieß es vorab.“ Wobei es doch nur darum geht, wo es nun enger ist, dass Union gewählt wird und nicht AfD.
Es ist unglaublich wie alle Politiker jetzt Christen, Kirchen, die Bibel benutzen. Z. B. Linke oder Grüne die eins nur Mao, Marx, Lenin, Che Guevara kannten, auch sie nutzen sie. Nutzen Bibelzitate wie Schöpfung, Nächstenliebe usw. als wären Gott / Jesus Politiker.
Diskutieren Sie mit