Kirche lebt von allen, die mitmachen. Von diesem tausendfachen freiwilligen Engagement profitieren Kirchgemeinden und Gesellschaft gleichermaßen. Die aktuelle Ausgabe von „Evangelisch in Sachsen“ spricht deshalb mit Kirchvorsteherin Barbara Stein: Sie besucht mit fünf weiteren Damen betagte und einsame Menschen in Großschirma. Einsamkeit sei eines der größten Probleme, berichtet auch Iris Ciesielski von der Ökumenischen Telefonseelsorge in Chemnitz. Sie schwärmt zugleich davon, wie reich ein Ehrenamt die Engagierten selbst beschenkt. Das erleben auch Roland Mitter und Wolf-Dietrich Drechsel. Beide gestalten auf ehrenamtlicher Basis regelmäßig Gottesdienste in Großschweidnitz.
Das TV-Magazin »Evangelisch in Sachsen« wird über verschiedene sächsische Lokalfernsehsender ausgestrahlt.
Die Sendung ist ab dem 5.2.2023, sonntags 9.30 Uhr, 14.30 Uhr und 22 Uhr, sowie Montag bis Freitag um 8.30 Uhr bei SACHSEN FERNSEHEN (Dresden, Chemnitz, Leipzig und Vogtland) zu sehen.
Alle Folgen des TV-Magazins im Internet: auf www.youtube.com unter »Evangelisch in Sachsen« – die neueste Folge ist ab Montag dort verfügbar – und unter https://www.sachsen-fernsehen.de/sendung/evangelisch-in-sachsen/.
Mit geduldigen Lehrern
Das Chemnitzer Projekt Werk-statt-Schule hilft Schulschwänzern zum Abschluss Mehr lesen Sie im Digital-AboVERÖFFENTLICHT AM 05.02.2023
Ehrenamt, ehrenamtlich, Telefonseelsorge, Besuchsdienst, Großschirma, Großschweidnitz, Chemnitz, Diakonie, Stadtmission
- , – Chemnitz
- Ökumenisches Friedensgebet
- St. Petrikirche
- , – Radeberg
- Gemeindeabend
- Gemeindehaus der Evangelischen Kirche
- , – Leipzig
- Gottesdienst zur Wiedereinweihung des großen Gemeindesaals
- Gemeindesaal Paunsdorf
Impressionen vom Elbe-Tauffest
Impressionen vom Elbe-Kirchentag in Pirna
Festtag 100 Jahre Glaube + Heimat
Zum Vergrößern hier klicken.
Weitere Impressionen finden Sie hier.