Die Stadt Chemnitz lädt am Samstag zur 4. Chemnitzer Lesenacht ein. Auf einem Büchermarkt werden am Vortag des Unesco-Welttags des Buches Autoren, Literaturvereine, Schreibwerkstätten, Verlage, Buchhandlungen und Antiquariate ihre Werke präsentieren, wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte.
Eröffnet wird das Fest am Nachmittag mit der Performance »Luther & Marx«. Es folgen Lesungen unter anderem von der internationalen Stefan-Heym-Gesellschaft, sowie diverse Konzerte und ein Puppentheater. Höhepunkt soll ein Poetry Slam am Abend sein. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
Die 4. Chemnitzer Lesenacht findet am Samstag, den 22. April, von 15 bis 22 Uhr im Kulturzentrum »Tietz«, in der Stadtbibliothek und in der Neuen Sächsischen Galerie statt. Der Eintritt ist frei.
Weiterführende Infos zur Lesenacht: http://u.epd.de/ryb
»Stille Nacht« auf dem Friedhof
Weihnachtsweg: Ein Krippenspiel auf dem Friedhof? In Chemnitz wurde aus einer Notlösung im Corona-Jahr 2020 ein besonderes Angebot zu Heiligabend. Mehr lesen Sie im Digital-Abo- Mitarbeiter/innen (m/w/d) Ökumenische Sozialstation Leipzig
- Ökumenische Sozialstation Leipzig e. V.
- , – Ellefeld
- Adventskonzert
- Kirche
- , – Bautzen
- Gottesdienstmusik
- Maria-und-Martha-Kirche
- , – Pegau
- Andacht
- St. Leonhardkirche Großstorkwitz
Impressionen vom Elbe-Tauffest
Impressionen vom Elbe-Kirchentag in Pirna
Festtag 100 Jahre Glaube + Heimat
Zum Vergrößern hier klicken.
Weitere Impressionen finden Sie hier.