Gemeinschaftsverband hat neue Leitung
Falk Schönherr ist neuer Vorsitzender der Landeskirchlichen Gemeinschaft Sachsen und Stefan Heine neuer Landesinspektor
Der sächsische Gemeinschaftsverband hat eine neue Leitung. Die Delegiertenversammlung des Verbandes habe am 9. September Falk Schönherr zum neuen Vorsitzenden und Stefan Heine zum neuen Landesinspektor gewählt, teilte der Verband mit. Beide würden ihren Dienst zum Oktober antreten, hieß es gegenüber dem SONNTAG. Der Einsegnungsgottesdienst sei für den 20. Januar 2024 um 14 Uhr auf dem Lutherplatz in Chemnitz geplant.
Der neue Vorsitzende Falk Schönherr tritt die Nachfolge von Reinhard Steeger an, der im August als Direktor ins Diakonissen-Mutterhaus Elbingerode im Harz gewechselt war. Schönherr, 1982 geboren, war bisher Gemeinschaftspastor im Oberen Vogtland. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder. Seine theologische Ausbildung absolvierte er am Gnadauer Theologischen Seminar in Falkenberg.
Der neue Landesinspektor Stefan Heine, Jahrgang 1984, studierte ebenfalls am Gnadauer Theologischen Seminar in Falkenberg. Er war Gemeinschaftspastor im Mülsengrund, ist verheiratet und hat drei Kinder. Heine folgt auf Jörg Michel, der nach Medienangaben aus »persönlichen Gründen« sein Amt zur Verfügung gestellt habe.
Impressionen vom Elbe-Tauffest
Impressionen vom Elbe-Kirchentag in Pirna
Festtag 100 Jahre Glaube + Heimat
Zum Vergrößern hier klicken.
Weitere Impressionen finden Sie hier.