
Liebe Leserinnen, liebe Leser des SONNTAG, seit fast 80 Jahren begleitet der SONNTAG das evangelische Leben in Sachsen. Alt ist er also – und reich an Wandlungen. Jetzt hat sich die Gestalt des SONNTAG erneut geändert. Gott sei Dank!
Vielfältiger und umfangreicher wird der SONNTAG. Möglich macht das eine starke Allianz mit anderen Kirchenzeitungen. Sachsen ist ja – soweit man das überblickt – noch keine Insel. Und dass evangelische Christen verbunden sind über Landeskirchengrenzen hinweg – wer würde es bestreiten? Kann es nicht sein, dass auch Geschichten über das kirchliche Leben im Norden für Sachsen bereichernd sein können? Und ist es nicht wunderbar, mehr zu entdecken als nur das Eigene?
Weit blicken, ohne das Eigene zu kennen, ist gleichwohl unmöglich. Der Tiefenblick in die eigene Region ist für den SONNTAG wesentlich. Geschichten und Stimmen, Gesichter und Nachrichten aus dem kirchlichen Leben Ihrer Gemeinde und Region lesen Sie auch künftig im SONNTAG. Die Allianz verbindet das Beste aus zwei Welten: lokale Verwurzelung und weite Horizonte.
Der SONNTAG nimmt diese Vielstimmigkeit auf und hört Ihnen vor Ort zu. Es startet nämlich auch eine neue Serie: „Und was glaubst Du?“ In diesem Sinn: ein frohes, gesegnetes Osterfest und eine bereichernde Lektüre mit dem neuen SONNTAG.
Der Autor ist Vorsitzender des Ev. Medienverbandes in Sachsen e. V., dem Herausgeber des SONNTAG.
Impressionen vom Elbe-Tauffest
Impressionen vom Elbe-Kirchentag in Pirna
Festtag 100 Jahre Glaube + Heimat
Zum Vergrößern hier klicken.
Weitere Impressionen finden Sie hier.